Je Mittwoch, Je Natsch!

Publiziert von MaeNi , 22. März 2014 um 16:33.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:19 März 2014
Ski Schwierigkeit: WS-
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Postauto bis Julier La Veduta
Unterkunftmöglichkeiten:Jenatschhütte SAC
Kartennummer:268 S Julierpass, 1256 Bivio

Tourentage Jenatschhütte - Teil 1 - Hüttenzustieg ab La Veduta

Tja, einer ist immer schneller... Bombo hat wohl nicht nur lange und schnelle Beine...und hat eigentlich schon ziemlich alles zum heutigen Tag niedergeschrieben. Man lese an dieser Stelle.

Was also bleibt uns noch zu tun? Mmhhh...eigentlich nicht mehr viel...

...nur vielleicht noch eine Anmerkung zum Hüttenzustieg:
Wir sind heute nach dem Vadret d'Agnel im Bereich des Sommerweges zur Hütte abgefahren. Damit hält sich der Höhenverlust in Grenzen. Bei heiklen Verhältnissen ist die Abfahrt hinab zu P. 2487 an der Ova d'Err und der kurze Gegenanstieg zur Hütte die sicherere Variante.

...und unser Fazit zum ersten Tag:
Toller Start zu unseren Tourentagen in der Gegend rund um die Jenatschhütte...unterwegs in einer für uns Terra incognita...mit Spannung erwarten wir die kommenden Tage...