Brunnistöckli-Rigidalstock

Publiziert von darkthrone , 31. Juli 2008 um 21:15.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum:31 Juli 2008
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Strecke:Brunnihütte, Brunnistöckli, Rigidalstock, retour
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Brunni Talstation, Engelberg
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Parkplatz Brunni Talstation, Engelberg

Heute bei wunderschönem Bergwetter zuerst Bei der SAC Brunnihütte eine Ovi getrunken, danach Aufbruch zu meinem ersten Klettersteig auf die Brunnistöckli. War ideal für den Einstieg und  da es sehr viel Spass bereitet hatte gings mit dem Bergführer gleich weiter auf den Rigidalstock . Von Brunnistöckli über steilen Weg zum Fuss des Rigidalstocks und hinauf über eine kleine Schlüsselstelle am Anfang des Steigs nach oben zum Gipfelkreuz. Dann Mittagsrast auf dem Gipfel und geniessen des wunderschönen Panoramas welches einem sich dort oben offenbart. Abstieg wieder über den Rigidalklettersteig hinunter zur SAC Brunnihütte.

War ein super Tag mit tollen neuen Eindrücken. Mich hat das Klettersteigfieber nun auch angesteckt und so steht sicher schon bald der nächste Steig auf meinem Programm, dann jedoch ohne Bergführer.