Nobspitze 1'785m

Publiziert von stkatenoqu , 13. März 2014 um 20:11.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:13 März 2014
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Heiden - Lustenau - Rankweil - Laternsertal
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine notwendig; es hat aber einige Hotels im Laternsertal

Endlich komme ich dazu, das wunderbare Wetter für eine Tour auszunutzen. So bin ich nach Innerlaterns zum grossen Parkplatz beim Skilift gefahren und habe dort mein Auto parkiert, so wie ungefähr 50 (!) andere Skifahrer und Wanderer, sprich der Parkplatz war fast leer. Über die schon apere Wiese geht es in östlicher Richtung hinauf zur Waldgrenze und über die - grossteils schneebedeckte - Forststrasse und Übungspiste zur Rankler Skihütte. Von hier steigt man  weiter am Rande der Piste hinauf auf den kreuzgeschmückten Gipfel.  Eine grandiose Fernsicht bei von keinem Wölkchen getrübten blauen Himmel belohnt die Mühe des Aufstiegs. Nach einer kurzen Rast ging es auf dem Aufstiegsweg wieder hinunter zum Auto. Die Schneeschuhe durften den Ausflug zwar mitmachen, mussten aber nicht in Aktion treten.