Sightseeing U.A.E

Publiziert von Jackthepot , 15. März 2014 um 22:59.

Region: Welt » U.A.E. » Abu Dhabi
Tour Datum: 5 Februar 2014
Geo-Tags: UAE
Strecke:Abu Dhabi - Dubai
Kartennummer:- - -

Ein paar Bilder von der Rundreise in U.A.E. aus Abu Dhabi und Dubai. Es ist wahrlich erstaunlich was in den vergangenen 10-15 Jahren aus dem Wüstenemirat geworden ist und welche Bauwerke dort für harte Dollars aus dem Boden gestampft worden sind - durchaus beindruckend. Bilder zählen mehr als Worte.
Das top-touristische Highlight mit weitem Vorsprung die Große Moschee in Abu Dhabi - wer dort hinkommt und Zeit hat - ein Muss!

Man muss jedoch auch mehr als kritsch die Verhältnisse beachten unter denen die zumeist asiatischen Arbeiter/Hilfsarbeiter dort arbeiten und leben müssen.

Dennoch sehr beeindruckend und durchaus sehenswert....einen Wandervorschlag in der Natur, gibt's hier...

Tourengänger: Jackthepot

Abu Dhabi · rihu
Ein Bummel durch Dubai · rihu

Mo6451 hat gesagt:
Gesendet am 16. März 2014 um 09:00
und was machen die mit all dem "Krempel", wenn das Geld mal versiegt?
Nein danke, ich verzichte gern. Ich kenne die Gegend auch, aber mehr als ein stop over ist mir die Sache nicht wert.
Ich war schon in den frühen 80igern mal dort, da war es noch sprichwörtlich ein Wüstenstaat. Hat mir viel besser gefallen.
VG
Monika

Bergfex78 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. März 2014 um 10:04
Wenn das Öl und Gas mal in noch weiter Zukunft versiegen, dann werden sie eben vom Tourismus leben, für den sie aktuell den Grundstein und die Infrastruktur schaffen. Das ist im Grunde genommen sehr gescheit und zeigt, dass sie nicht nur über die Zukunft reden, sondern Taten folgen lassen. 3 km Straßenreparatur dauern dort sicher nicht 1,5 Jahre... Die Menschen die dort leben finden den alten Wüstenstaat sicher nicht besser. Welcher Araber liebt schon die Wüste...
VG, Andreas

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 16. März 2014 um 10:58
Hallo Harald,

die Bilder sind der absolute Hammer. Ich vermute mal, dass Du ab jetzt von den dortigen Touristikinstitutionen gesponsert wirst ;-)

Irgendwann muss ich da unbedingt auch mal hin. Wüste wird ja immer noch genüg übrig sein, wenn man mal aus den Städten raus will ;-)

HG, Hanspeter

Jackthepot hat gesagt: RE: Sponsoring..
Gesendet am 17. März 2014 um 09:23
Hallo Hanspeter,
das sponsoring war, ist und bleibt wahrscheinlich auch bis auf weiteres durch meinen Arbeitgeber. Die Wartezeiten dort auf irgendwelche Sicherheitsausweise zum Betreten von den Öl-,Gas-u. Chemieanlagen dauern halt ... neben Arbeiten haben wir die restliche Zeit genutzt ... wer internationale Shopping- und Citytouren mag / Jetset etc. und hierbei kein schlechtes Gewissen zwecks Umweltschutz hat, findet dort sicher reichlich Reiseziele.... Wanderer / Naturliebhaber .. wohl nicht.
Schöne Start ind den Frühling ;-) wünscht
Harald