"Hernsteintraining"

Publiziert von Leopold , 15. April 2014 um 12:32.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Gutensteiner Alpen
Tour Datum:15 April 2014
Strecke:Hernstein - Schustergraben/Zobelgraben - Hammerl - Grosser Rosenkogel - Vordere Mandling - Hernsteiner Lindkogel - Pfaffenstein - Schustergraben - Hernstein
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto. Es gibt eine Busverbindung von Berndorf nach Hernstein.
Kartennummer:Wanderatlas Wiener Hausberge

Der Titel meiner Wanderung ist ein Wortspiel. Denn es handelt sich nicht um einen der vom Managementinstitut angebotenen Kurse, sondern um eine Rundwanderung zu den Hausbergen von Hernstein. Lohnend für alle, die Gipfel in den Gutensteiner Alpen sammeln und es gerne einsam haben. Durchaus anspruchsvoll, da man nicht nur markierte Wege zur Verfügung hat. Zwischen den einzelnen Gipfeln steigt man immer wieder in Einsattelungen ab, was die nicht unbeträchtlichen Höhenmeter auf dieser Wanderung erklärt. Heute herrschte richtiges Aprilwetter: Eisiger Wind, Schneegraupeln, ab und zu Sonnenschein, aber immer recht kalt. Beim Abstieg vom Hernsteiner Lindkogel besuche ich noch den Pfaffenstein, freue mich über das kleine rote Gipfelkreuz und geniesse den besten Ausblick der Tour.

Tourengänger: Leopold

Hohe Mandling und mehr · Leopold
Hernsteiner Lindkogel · Leopold
Hernstein - Vordere Mandling · Leopold

Henrik hat gesagt: Und ich las...
Gesendet am 15. April 2014 um 19:09
Harnsteintraining....das kommt vom Jobben auf der IPS!

Leopold hat gesagt: RE:Und ich las...
Gesendet am 16. April 2014 um 06:05
Hallo Henrik, ich habe mir den Spass gemacht, das Training (die Seminare) des Hernstein Instituts, etwas anders zu interpretieren.Steine (siehe den Pfaffenstein) gibt's da oben genug ... Liebe Gruesse, Leopold