Kneiff 560m, höchster Berg von Luxemburg

Publiziert von stkatenoqu , 10. März 2014 um 23:29.

Region: Welt » Luxemburg
Tour Datum: 8 März 2014
Geo-Tags: L
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ankunftspunkt:laut Beschrieb

Nach unseren fünf erreichten Extrempunkten von Luxemburg fuhren wir ein kleines Stück wieder südwärts bis zum Abzweig der Nebenstrasse, die zum höchsten Punkt des Landes, dem Kneiff, führt. Man fährt dabei am Buergplaz vorbei, der früher als der höchste Luxemburger gegolten hat. Gleich darauf biegt man rechts auf einen Schotterweg ein - oder parkiert an der Hauptstrasse, wenn man keinen Wagen mit grösserer Bodenfreiheit fährt - und ist gleich danach beim weiss markierten Gipfelpunkt des Kneiff. Weit schweift der Blick übers Land... Es ist tatsächlich schön, im weiten Rund diese liebliche Landschaft zu betrachten.

Über eine wieder gut ausgebaute Strasse ging es weiter Richtung Süden, den vier letzten Extrempunkten entgegen. Leider waren wir etwas zu spät für die westlichen Punkte dran - die Tage sind eben im März immer noch kurz  -  sodass wir den Tag mit der Fahrt in die Stadt Luxemburg ins vorbestellte Hotel beschliessen mussten.