Von Lahore nach New Delhi in Indien


Publiziert von roko , 27. April 2014 um 21:56.

Region: Welt » India
Tour Datum: 1 Februar 1975
Wegpunkte:
Geo-Tags: PK   IND 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Lahore
Zufahrt zum Ankunftspunkt:New Delhi

Von Lahore ging es über Amritsar und durch den Punjab nach Delhi. Von New Delhi aus besuchte ich die üblichen Sehenswürdigkeiten wie Taj Mahal, Fatehpur Sikri, das Rote Fort und neben vielem Anderen, was damals noch eine Attraktion war, den Zoo. In diesem Zoo konnte man die ersten "Weissen Tiger" bewundern.
Diese Sehenswürdigkeiten, die Menschenmassen liess ich schnell hinter mir und verzog mich wieder in Gegenden fernab vom Tourismus die mir mehr zusagten.
Fazit:
Den Taj Mahal sollte man einmal gesehen haben. Dieses indo-islamische Bauwerk besticht durch Schönheit in allen Belangen. 
Fatehpur Sikri war eine städteplanerische Fehlleistung ersten Ranges des Grossmogul Akbar. Nach nur 15 Jahren wurde die Stadt unter anderem wegen mangelnder Wasserversorgung wieder aufgegeben. Er gehörte aber zu den tolerantesten Fürsten seiner Zeit.
Das Rote Fort ist eine Festungsanlage aus dem 17. Jahrhundert die es ins Weltkulturerbe geschafft hat.  

Tourengänger: roko


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
9 Mai 79
Asienreise 1979 - Indien · rhenus
T1
31 Okt 23
Neu und Alt Delhi · Delta
T1
27 Mai 79
Asienreise 1979 - Pakistan · rhenus
T1
30 Apr 79
Asienreise 1979 - Nepal · rhenus

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

rhenus hat gesagt:
Gesendet am 26. Februar 2024 um 18:06
Vier Jahre später als du war ich auf einer ähnlichen Reise durch Asien. Leider habe ich den Taj Mahal und Benares verpasst. Gruäss aus Wangs

roko hat gesagt: RE:
Gesendet am 26. Februar 2024 um 18:23
Ja, das waren noch Zeiten. Mit Rucksack und Schlafsack von Bad Ragaz auf dem Landweg nach Indien, Sri Lanka usw. und wieder zurück. Schön und unvergessen.
Gruss aus Valens
Robert


Kommentar hinzufügen»