Bisisthal Paradise - Rau Stöckli

Publiziert von MaeNi , 28. Februar 2014 um 22:37.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:28 Februar 2014
Ski Schwierigkeit: WS+
Geo-Tags: CH-UR   CH-SZ
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW ins Sahli (je nach Strassenzustand ist ein 4 x 4 u/o Schneeketten von Vorteil)
Kartennummer:Muotithaler Wander- und Skitourenkarte 1:25'000

Wenn der Wetterbericht föhnbedingte Schönwetterfenster ankündigt, ist im man mit einer Skitour im Bisisthal in der Regel nicht so schlecht beraten. Der Wind hält sich meist noch einigermassen in Grenzen und doch ist der Himmel freundlich und es kann eine gute Portion Sonne genossen werden.

So auch heute. Und wir hatten frei. Wunderbar.

Gemütlich ging es heute morgen los...um 7 Uhr aus den Federn, gemütlich Zmörgälä, Plunder einpacken und ins Auto verfrachten und dann so langsam mal in Richtung Sahli kurven. Hier war es heute recht einsam, nur vereinzelte Tourengänger waren auszumachen. Daher auch kein Puff mit Parkieren.

Ebenso einsam stiegen wir durch eine herrliche Winterlandschaft auf. Das Tagesziel Rau Stöckli immer im Blick. Oben angekommen, genossen wir ausgiebig die Sonne und natürlich das mitgebrachte Znüni. Merci lieber Muffin-Bäcker! War sehr fein!

So und dann kam die Abfahrt. Und die war heute wieder hammermässig! Toller Pulver bis runter ins Sahli! Bisisthal Paradise - what else?

SLF:
Mässig ab 2000 Metern, für die Expositionen W - N - E - S