Freier Tag und ab ins Prättigau - Eggberg 2202


Publiziert von Nicole , 22. Februar 2014 um 18:24.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Prättigau
Tour Datum:20 Februar 2014
Ski Schwierigkeit: L
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-GR 
Aufstieg: 750 m
Abstieg: 750 m
Strecke:Büel P1461 - Litzirüti - Dörfji - Säss P1946 - Eggberg
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bei Küblis Richtung St. Antönien Parkplatzgebühr pro Tag CHF 6.00 (cooler Drive-in Parkautomat)
Kartennummer:248 S Prättigau

PURER LUXUS - so empfand ich heute den selbst gegönnten Ferientag! Selten, zu selten erlaubt mir mein Job kurzfristig einen Tag frei zu nehmen, zu viele Termine und zu wenig Tagesgeschäft prägen meinen Arbeitsalltag. Doch diese Woche waren die Aussichten vielversprechend. Nach dem Zwischentief folgt ein Schön-Wetter-Tag, so zeigt sich heuer der Winter. Und heute, ja da passte einfach alles....

FB (Facebook) sei Dank, dass ich kurzerhand barosarot für das spontane Türchen begeistern konnte. Beide hatten nur einen Wunsch, es soll ein GENUSSTAG werden.

Nach dem obligaten "brauner-Heissgetränke-Stopp" beim Hotel Madrisajoch, parkierten wir bei P1461 und versenkten unsere Skier in das luftige Weiss. Oft als Prättigauer Tiefkühlschrank bekannt, waren die Temperaturen und Verhältnisse heute einfach nur angenehm und genial.

Die Schneefälle Tags davor deckten die gepflügten Hänge mit guten 20 bis 30cm flu ffigen Schnees. Die Abfahrt just bis zum Auto war für mich eines der Besten Erlebnisse bis Dato diese Saison. So stieben zwei dauergrinsende Ladies die bekannten Eggberg-Hänge hinunter, setzten sich eine längere Zeit beim Säss P1946 Richtung sattem Sonnenschein und kosteten den GENUSSTAG aus. 

Ein herzliches DANKESCHÖN an barosarot - der Tag "hät gefäggt" und gerne wieder...ja schon sehr bald :-) 

Fakten:
- SLF Stufe 2 / Triebschnee, Altschnee aller Expositionen über 1800HM
- Nordhänge Eggberg / Hansenflüeli keine Lawinenbeobachtungen, Untergrund ist recht gut verfestigt
- endlich mal wieder genug Schnee im Gebiet!


Tourengänger: barosarot, Nicole


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

L
26 Nov 17
Eggberg - Zum Saisonstart · Sherpa
L
15 Jan 14
Eggberg 2202m · Bergmuzz
WT3
WS
13 Feb 15
Eggberg 2202m · Bergmuzz
L
30 Mär 16
Eggberg, 2202 m · roko
L
28 Dez 13
Eggberg, 2202 m · roko

Kommentare (1)


Kommentar hinzufügen

Felix hat gesagt:
Gesendet am 5. März 2014 um 19:38
muss dieser Tag, das Wetter, der Pulver, die Geselligkeit, herrlich gewesen sein - man spürt es förmlich!

glg Felix


Kommentar hinzufügen»