Kurzbericht

Aifner Spitzen

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 17. Februar 2014 um 18:17.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Mit dem Bus von Moosanger nach Imst, Bus nach Ehrwald, Zug nach Garmisch
Unterkunftmöglichkeiten:Selber Haus in Arzl

Im Oktober 2011 hatte ich mir für eine Nacht in Kaunerberg ein Zimmer genommen.

In der Früh wanderte ich auf der Straße nach Falpaus. Dort bog ich in den Fahrweg zur Aifner Alm ein. Ein Autofahrer nahm mich mit zur Alm, nachdem ich ca. 200hm aufgestiegen war.

Von dort wanderte ich auf einem Weg zur Kleinen Aifnerspitze, die zwar ein Kreuz aufweist, aber kein Gipfel ist.
Unterwegs hatte ich zwei junge Frauen überholt.

Dann stieg ich auf die Hohe Aifnerspitze, auf der ebenfalls ein Gipfelkreuz steht . Nach der Gipfelrast marschierte ich weiter auf einem Steig nach Nordosten u. kam bald auf die Wennser Aifenspitze mit Kreuz.

Über den Steig stieg ich nach Norden zum Halsl ab, von dem es nicht weit zum Kreuzjöchl ist. Ich machte einen Abstecher zu seinem Gipfelkreuz, bevor ich von der Scharte nach Norden abstieg.

Ich passierte die Kielebergalpe u. erreichte schließlich die Busendhaltestelle bei Moosanger.

Mit dem Bus fuhr ich über Wenns nach Imst.