Berge über der Ludwigsburger Hütte

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 17. Februar 2014 um 15:03.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Unterkunftmöglichkeiten:Ludwigsburger Hütte

An einem Sommertag im Jahr 2011 fuhr ich von Garmisch nach Ehrwald mit dem Zug u. mit Bussen bis zur Haltestelle Zaunhof im Pitztal. Von dort wanderte ich zur Ludwigsburger Hütte. Nachmittags machte ich eine Kammwanderung ab dem Lehnerjoch, das ich auf einem Steig erreicht hatte.

Von dort verläuft ein Weg auf dem Bergkamm über drei Gipfel (Edelrautenkopf, Schafhimmel und P. 2846) zur Kreuzjöchlspitze. Nach der Gipfelrast nahm ich den Weg über ihren Westgrat zum Hohen Gemeindekopf, auf dem ein Kreuz steht. Als ich wieder zur Ludwigsburger Hütte abstieg, war es schon Abend.

Ich übernachtete anschließend dort.

T3+ I
Fundusfeiler (3079m) · steinziege

Drei Lehner Grieskögel · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II
Wander- und Skitour vom Pitztal über das Lehnerjoch ins Ötztal · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II