Canovasee

Publiziert von Max , 2. Februar 2014 um 14:38.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Domleschg
Tour Datum:26 Januar 2014
Zufahrt zum Ausgangspunkt:A13, Ausfahrt Thusis Nord weiter nach Scharans. Einige wenige Parkmöglichkeiten im Dorf.

Wir waren zwar erst vor ein paar Tagen in dieser schönen Region, aber nun präsentiert sich das Ganze im Sonnenschein, leicht mit Schnee angezuckert. Also spazieren wir dieses Mal von Scharans zum Canovasee und ergänzen unseren ersten Ausflug.

Wie üblich laufen wir ohne Karte umher und folgen den Wegweisern nach Almens und weiter zum Canovasee, mit Abstecher zur Ruine Neu Sins oder Schloss Rietberg. Aufgrund des schönen Wetters sind einige Wanderer unterwegs, allerdings vermuten wir eher Locals. Außer den vielen Burgen scheint es im Domleschg auch viele Pferde und Ponys mit meist jungem weiblichem Jockey zu geben. Wir kommen an einigen Koppeln vorbei, die reichlich Zulauf erhalten. Ältere Semester fahren mit der Kutsche, man könnte ein Bild von der Idylle malen.

Mit den Abstechern zu Burg und Schloss (in Privatbesitz) ist man dann auch ein bisschen unterwegs, gerade richtig für einen Winterspaziergang ohne richtigen Winter.

Tourengänger: Max