Piz Chavalatsch 2'763m

Publiziert von stkatenoqu , 18. Januar 2014 um 17:23.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Val Müstair
Tour Datum: 7 September 2004
Geo-Tags: Münstertaler Berge   CH-GR   I
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landeck - Reschenpass - Stilfs
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:keine nötig; es hat aber viele Hotels in der Umgebung

Die Tour liegt nun schon einige Jahre zurück, aber im Zuge meines neuen Projekts, das sich mit dem Erreichen der geographischen Extrempunkte verschiedener Staaten beschäftigt, möchte ich diese Wanderung nachtragen.

Es war ein wunderschöner Spätsommertag, als wir von Stilfs dem Wanderweg durch Waldpassagen und freie Böden hinauf auf den Gipfel folgten. Der Weg bietet keinerlei Schwierigkeiten und gibt einem so die Gelegenheit, die wunderschöne Umgebung mühelos geniessen zu können.  Vom Gipfel, der der östlichste Punkt und der östlichste Berg der Schweiz ist,  hat man dann eine besonders schöne Rundsicht über die Berge des Münstertales, das Ortlergebiet und auf die grandiose Landschaft Südtirols und Tirols. Für den Rückweg wählten wir den Aufstiegsweg.