Guglzipf - Berndorfer Hausberg

Publiziert von Leopold , 6. Januar 2014 um 05:41.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Gutensteiner Alpen
Tour Datum:29 Dezember 2013
Strecke:Blindenkreuz - Groessenberg - Guglzipf - Aichkreuz - Golfplatz Enzesfeld - Blindenkreuz
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto
Kartennummer:Wienerwald von Freytag und Berndt

Kleine Wanderung ab dem Blindenkreuz oberhalb von Lindabrunn ueber den Groessenberg auf den Guglzipf. Zurueck ging es via Aichkreuz und Golfplatz. Im Winter wird hier nicht gespielt, waehrend der Saison empfiehlt sich, den Platz mit groesserem Abstand zu umrunden. Schoene Kombination aus  Buchenwald und Foehrenwald. Lohnend als "After Work Tour". Diverse Mountainbikestrecken: Pfarrkogel und Guglzipf. Von der Aussichtswarte geht die Sicht in das Wiener Becken und bis zum Leitha Gebirge. Mein neuer persoenlicher Hausberg.
Ein besonderer Dank geht an den netten Herren aus Lindabrunn, der mir bei der Orientierung im Gewirr der Forststrassen geholfen hat.