Course des 2 Lacs


Written by groeberman Pro , 14 July 2008, 19h17.

Region: Monde » Switzerland » Valais » Unterwallis
Date of the hike:13 July 2008
Waypoints: (Lac de) Taney 1415m. 4641 ft. (2)
Height gain: 1100 m. 3608 ft.
Height loss: 1100 m. 3608 ft.
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Route:Le Bouveret - Alp Chalavornaire - Tanay - gleiche Strecke retour mit Bike

Geplant war heute eigentlich ein Bike and Hike auf den schönen Grammont. Doch als es in Le Bouveret angekommen so fest regnete und man oben sowieso keine Aussicht hatte sowie dass ich nicht gleich hätte duschen können und ich keine Lust hatte frierend zu warten, entschied ich mich 30min vor dem Start an diesem Berglauf teilzunehmen, an dem ich auch geplant hatte zuzuschauen, da Sophie hier teilnahm. Ein Berglauf Wettkampf sozusagen als Schlechtwettervariante.
Der Lauf geht von Le Bouveret über die Alp Chalavornaire zum Lac de Tanay, fast 1100 sind dabei zu bewältigen. Die Strecke ist schön regelmässig und dieses bewölkt-regnerische Wetter habe ich bei Wettkämpfen sowieso am liebsten. Es war richtig schön durch den mysterösen Nebel hinaufzurennen.
Die Organisatoren haben sogar freundlciherweise mein Bike zum Zeil hinauftransportiert, so dass ich nachher runter fahren konnte und dabei noch ein paar Fotos zum machen. Sophie rannte neben mir nach dem Lauf die Strecke runter.
War ein schöner Berglauf, gut organisiert und mit familiärer Atmosphäre

Homepage des Rennens

Hike partners: groeberman, runmountains

Gallery


Open in a new window · Open in this window

T3
31 Jul 07
Croix de La Lée · groeberman

Post a comment»