mit Bidi und Hibiskus of de Blüemlisalp

Publiziert von chaeppi Pro , 4. Januar 2014 um 18:15. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum: 4 Januar 2014
Geo-Tags: CH-BE
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Thun
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Thun
Unterkunftmöglichkeiten:unzählige rund um den Thunersee

Da ich über die ganzen Festtage gearbeitet habe, ergab sich jetzt ein arbeitsfreies Wochenende. Spontan dachte ich mir, ich könnte doch noch Bidi kurz besuchen, um ihm ein gutes neues Jahr zu wünschen. Nach einigen kurzen PM am Vortag, war der Ausflug schon geritzt. Bidi schlug eine Schiffahrt mit dem legendären Dampfer Blümlisalp auf dem Thunersee vor.

Gleichentags hatte auch Hibiskus die Idee Bidi zu besuchen. So ergab sich dann ein unerwartetes und erfreuliches  mini Hikr-Treff an der Schifflände in Thun. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, aber wir haben die gemütliche Schiffahrt auf dem wunderschönen Thunersee trotzdem genossen. Verdursten mussten wir auf dem Schiff ja auch nicht ;-)

Ich habe es genossen diesen doch eher trüben Tag mit zwei sympathischen Hikr Kollegen verbringen zu dürfen.

Tourengänger: chaeppi, bidi35, Hibiskus

Kohlenstollen am Niederhorn · laponia41
Bidi's letzte grosse Wanderung · laponia41
Faszination Stockhorn · bidi35
Rund um den Thunersee · bidi35
Flabla · bidi35

koralle hat gesagt:
Gesendet am 5. Januar 2014 um 12:52
Zwei sympathische HIKR! Mit meinem Paps natürlich "drei".... Er hat sich sicher sehr über die Idee und den Ausflug gefreut!!
Liebe Grüsse, Bettina

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Januar 2014 um 17:12
ich glaube wir haben uns alle drei gefreut, und die gemütliche Schiffahrt sehr genossen.
LG, chäppi

beppu hat gesagt: Blüemlisalp
Gesendet am 5. Januar 2014 um 17:28
Gute Idee, bei so viel nass eignet sich diese Blüemlisalp optimal für einen Ausflug.

LG beppu (an alle Teilnehmer)

jimmy hat gesagt: soviel zur Blümlisalp
Gesendet am 5. Januar 2014 um 23:38

Alles gute im neuen Jahr wünscht
Jimmy

chaeppi Pro hat gesagt: RE:soviel zur Blümlisalp
Gesendet am 6. Januar 2014 um 06:14
,-)))

Danke jimmy. Ich wünsche auch dir alles gute im neuen Jahr. Vieleicht sehen wir uns ja im Tessin wieder einmal.
VG, chäppi