Silvestertour

Publiziert von adrian , 31. Dezember 2013 um 18:32.

Region: Welt » Schweiz » Glarus
Tour Datum:31 Dezember 2013
Ski Schwierigkeit: WS
Geo-Tags: CH-GL   Spitzmeilengruppe
Kartennummer:247S Sardona

Silvestertour auf den Fanenstock

Geh ich auf Skitour sagen all meine Kollegen: spinnsch, jetzt isch doch viil z' gföhrlich! Stimmt gefährlich ist es, desshalb geh ich defensiv und der Fanenstock passte da heute ganz gut.

Anfangs noch auf karger Schneedecke die schnell zunahm, stieg ich vom Schatten der Sonne entgegen. Zuerst durch Wald und dann ob der Waldgrenze dem Gipfel entgegen. Nichts als blauer Himmel und Schneeberge um mich herum. Der Haustock und der Chärpf grüssen von weitem, auch die sind wieder einmal fällig. So steig ich Höher und Höher ganz in Gedanken versunken.

Das ist es wohl auch, neben den schönen Aussichten, was das Skitouren so toll macht, man kann im Aufstieg so schön den Gedanken nachhängen. Was war - was kommt. Ja, es war ein gutes Jahr und das Kommende wird bestimmt noch aufregender! Die Gesundheit, die Familie, der Job, alles bestens!  Schaue ich zurück, dann gefällt mir was ich sehe, schaue ich nach vorne gefällt es mir noch mehr. Schaue ich in die Gegenwart, ja was will ich noch mehr, ich steige Schritt um Schritt dem Gipfel engegen, in toller Umgebung, ein Traumtag!

Oben angekommen genisse ich die Rast und die Aussicht und das Znüni; so guet.
Zum Dessert dann der Gipfelhang oben ein wenig knusprig und dann Pulver, Pulver, Pulver.

Zufrieden komme ich unten an, es war eine gute Tour, es war ein gutes Jahr.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes, frohes und erfüllendes 2014!
Möge das neue Jahr bringen was Ihr Euch wünscht.
Arbeitet daran und es wird eintreffen.
Viel schöne und vor allem unfallfreie Touren wünsch ich Euch!

Tourengänger: adrian