Selibüel 1'750m

Publiziert von stkatenoqu , 31. Dezember 2013 um 17:00.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:31 Dezember 2013
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bern - Gurnigel
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Bern - Gurnigel
Unterkunftmöglichkeiten:keine Nächtigung nötig.

Auch wenn ich mich heute nicht 100 % fit fühlte, wollte ich dennoch das Jahr 2013 nicht sang- und klaglos verabschieden, sondern den letzten Tag des Jahres würdig mit einer Bergtour feiern. Vom Parkplatz Stierenhütte wanderte ich das gute Trassee hinauf zur geschlossenen Hütte und weiter auf den Gipfel des Selibüel mit wunderbarem Rundblick bei prächtigstem Wetter. Hier steht ein Bänkli bereit, um den Naturgenuss durch bequemes Sitzen noch zu steigen. Nach der Gipfelpause wanderte ich auf dem Aufstiegsweg zurück zum Auto.

Die Tour war ohne Schneeschuhe gut möglich. Meinen Entschluss, die Skistöcke im anderen Auto daheim zu lassen und ohne dieselben zu wandern, habe ich im speziellen beim Abstieg nicht so besonders geistreich gefunden.

Ich wünsche allen hikern ein frohes, glückliches und unfallfreies neues Jahr mit vielen schönen Touren, vor allem aber mit viel Gesundheit.