Um den Sempachersee Rund herum


Publiziert von ᴅinu , 29. Dezember 2013 um 13:25.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum: 3 September 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Diverse, Rund um den See.

Der Sempachersee liegt auf meinem Arbeitsweg. Mein Arbeitsweg mache ich im Sommer viel mit dem Bike. Am schönsten sind jeweils die Sonnenaufgänge im Herbst. Mein Arbeitsweg verläuft auf der schöneren Uferseite, von Sempach nach Sursee, wobei Nottwil auf meinem Weg liegt.

Da der See mich bereits schon mehrere Male beeindruckt hat wollte ich ihn also einmal umrunden und durchqueren. Mit dem Surfbrett habe ich ihn schon diverse Male durchquert. Von Nottwil aus kann man mit dem Surfbrett sehr gut in den Sempachersee stechen. Im Herbst weht es am kräftigsten. Bevor steht nun noch das durchqueren des Sempachersee's, dazu findet jedes Jahr ein geplanter Event statt.


Das Sempachersee Ufer überrascht hie und da mit wunderschönen Kulissen. Die Umrundung oder auch nur Teilabschnitte kann man von diversen Orten Starten. Mit dem ÖV empfiehlt sich das Westufer, mit dem Auto Sempach. Meines Geschmackes liegt die schönste Gegend im Süden des Sempachersees. Rund um den Sempachersee hat es diverse Badies, welche zum abkühlen einladen, so die Badi in Nottwil, Sempach, Sursee und Eich. Der Weg am Ostufer verläuft entlang der Hauptstrasse und ist deshalb eher die unschöne Seite des Sempachersee's.

Gefällt einem die Art solcher Wanderungen lohnt es sich meine Seeumrundungen zu lesen ;-)

Tourengänger: ᴅinu


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1 L
L
23 Aug 15
Slow up Sempachersee · ᴅinu
T1 WS
18 Mai 15
Ruswilerberg · ᴅinu
T1
25 Apr 13
Kurzwanderung nach Sempach · bidi35
WS
8 Jun 19
Rundtour um die Rigi · joe
T1
5 Apr 15
Zellmoos · ᴅinu
WS
20 Mär 11
Durch das frühlingshelle Land · TomClancy

Kommentar hinzufügen»