Der höchste Punkt von Lanzarote-Penas del Chache(672m)


Publiziert von trainman , 29. Dezember 2013 um 01:04.

Region: Welt » Spanien » Kanarische Inseln
Tour Datum:21 Dezember 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: E 
Zeitbedarf: 4:30
Aufstieg: 300 m
Abstieg: 300 m
Strecke:Teguise-Ermita de las Nieves-Penas del Chache-El Castillejo-Teguise(24km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus nach Teguise
Zufahrt zum Ankunftspunkt:siehe oben
Unterkunftmöglichkeiten:Hotels in Costa Teguise
Kartennummer:Kompass,Lanzarote

Der Penas del Chache ist der höchste Punkt von Lanzarote. Er ist ziemlich weit von den Touristenhotels entfernt und seinen Gipfel erreicht man als Zivilist nicht, da er militärisches Sperrgebiet ist. Aber es gibt immerhin einen Nebengipfel außerhalb der Absperrung, der nur 20m niedriger ist. Zusätzlich lässt sich das Sperrgebiet fast umrunden, der Tiefblick auf die Westküste vom El Castillejo ist alleine schon den Anmarsch wert.
Ursprünglich wollte ich von Costa Teguise aus da hinaufmarschieren und auch wieder zurück(über 50km),der konstant starke Wind und die kühlen Temperaturen machten dieses Vorhaben aber zunichte. Daher habe ich als Ausgangspunkt Teguise gewählt und so die Strecke auf 24km reduziert.
Start in Teguise auf der Landstrasse Richtung Haria. Nach 2km geht es nach links weg auf einer nicht asphaltierten Piste mit Schild "Las Nieves" .Diese Piste führt über die Kirche Ermita de las Nieves direkt zum Penas del Chache. Vor dem Sperrzaun kann man auf einen felsigen Hügel steigen(P.652m). Es lohnt sich, um das Sperrgebiet herumzugehen zum El Castillejo(632m) mit sehr schönem Ausblick. Zurück dann auf demselben Weg.

Tourengänger: trainman


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»