Auf zum höchsten Zürcher - dem Schnebelhorn 1292m

Publiziert von Robertb , 24. November 2013 um 21:59.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:24 November 2013
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT1 - Leichte Schneeschuhwanderung
Geo-Tags: Zürcher Oberland   CH-SG   CH-ZH
Strecke:Rütiwies (nahe P958) - P1010 - Hirzegg P1088 - P1050 - alles auf dem Grat zum Schnebelhorn P1292
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Steg im Tösstal - Orüti - Rütiwies

Der Winter hat auch im Unterland Einzug gehalten. Die Schneeschuhe angeschnallt und auf zum höchsten Zürcher Gipfel - dem Schnebelhorn 1292m

Regenwetter, Schneetreiben, was solls. Es gibt kein schlechtes Wetter. Kurzentschlossen suchte ich meine sieben Sachen zusammen und machte mich auf zur Rütiwies (nahe P958) oberhalb Steg im Tösstal. Bereits hier  liegt genügend Schnee um gleich die Schneeschuhe anzuziehen. Als Ziel habe ich eine Wanderung zum Schnebelhorn ausgewählt. Das Durchstreifen der Wälder präsentiert sich märchenhaft. Es schneit, mal weniger – dann wieder intensiv. Ein kräftiger Wind aus nördlicher Richtung verwandelt die Äste und Zweige zusätzlich in bizarre Gebilde. Es ist einfach herrlich bei dieser Kulisse durch die Wälder zu streifen und darum - es gibt keine schlechtes Wetter!

Zugegeben die Aussicht auf dem Gipfel könnte besser sein.