Morgendliche Wanderung durch Regen, Wind und Sonne um La Punt

Publiziert von AndiSG , 10. November 2013 um 18:27.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberengadin
Tour Datum: 3 November 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Zug oder Bus nach La Punt-Chamues-ch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito

Eigentlich sollte das Wetter heute mal so richtig schlecht sein, aber beim Blick aus dem Fenster sind sogar ein paar blaue Löcher zu sehen in der Wolkendecke.

So machen wir uns auf, obwohl es mittlerweile wieder leicht zu regnen begonnen hat. Wir wandern über die Ebene bis ins Dorf Madulain. Da der Regen nun stärker geworden ist, ziehen wir im Wartesaal der Station Madulain die Regenkleider an. Nun steigen wir steil hinauf bis zur Ruine Guardaval. Es kommt sogar etwas die Sonne zum Vorschein, aber der starke Wind bringt von Südwesten neue Regenwolken heran.

Im Schutz des Lärchenwalds geht's hinauf bis nach Plaun Grand. Nun setzt ein kräftiger Regen ein, sogar die ersten Schneeflocken sind zu erkennen. Denn die Temperaturen sind stark gefallen. Wir folgen dem Via Engadina hinüber bis zur Albulapasstrasse. Nach dem Überqueren der Strasse hört dann der Regen auf und wir folgen dem Albulabach hinunter ins Dorf von La Punt.