Durch Reben, Wälder und Obstplantagen, von Lana nach Tisens

Publiziert von AndiSG , 9. November 2013 um 13:52.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:26 Oktober 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Bus von Meran nach Lana
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Ab Tisens mit dem Bus über Lana zurück nach Meran

Es ist unser letzter Tag im Südtirol, und auch vom Wetter und den Temperaturen her der schönste und wärmste. So fahren wir mit dem Bus über Meran nach Lana.

Durch die Fussgängerzone erreichen wir bald den Brandiswaalweg, der eigentlich gar kein Waalweg ist, da kein Wasser neben dem Weg mehr fliesst. Es ist ein gemütlicher Höhenweg mit schöner Aussicht über das Etschtal. Bei der Jausestation Waalrast verlassen wir den Weg und steigen etwas ab, aber gleich steigt der Weg wieder an in Richtung Tisens. Es geht den Wald hinauf bis wir nach etwa 30 Minuten wieder an die Sonne treten, wir wählen nun den Weg Nr. 5, der etwas weiter ist. Nachdem wir die Hauptstrasse überquert haben kommen wir durch Apfelplantagen wieder in den Wald.

An einem Weiher vorbei steigt der Weg langsam hinunter Richtung Tisens, dass wir schlussendlich durch weitere Apfelplantagen errreichen.