Plitvicka Seen

Publiziert von Pasci Pro , 2. Juli 2008 um 22:50.

Region: Welt » Kroatien
Tour Datum:28 Juni 2008
Geo-Tags: HR
Strecke:Route H
Unterkunftmöglichkeiten:Es gibt mindestens zwei Hotels beim Nationalpark

Angeblich der schönste Nationalpark Europas ... wir können nichts entgegensetzen.

Obwohl der Nationalpark sehr touristisch ist, verteilt sich die Menschenmenge gut, vorallem im oberen Teil, nicht aber im unteren Teil beim grossen Wasserfall. Es führen unzählige Wege um die Seen und an zig Wasserfällen vorbei. Das Grün spriest dass es eine wahre Freude ist. ;-)

Der Park besteht aus 16 Seen, alle mit Wasserfällen und pitoresken Bächlein verbunden. Wer mehr über den Nationalpark wissen möchte frag ab besten Wikipedia -> http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Plitvicer_Seen

Im Park werden rund 8 Wanderrouten vorgeschlagen. Von 6-8 Stunden bis einstündige Ausflüge. Wir haben uns für die zweitlängste H (4-6 Stunden) entschieden. Wir glauben eine gute Wahl, weil man wirklich vom obersten bis zum untersten alles zu sehen bekommt und den Touristenströmen grösstenteils ausweichen kann.