Im Gsponer Herbst-Märchenwald


Publiziert von Mel , 27. Oktober 2013 um 21:23.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum:27 Oktober 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 3:00
Aufstieg: 690 m
Abstieg: 690 m
Strecke:Gspon - Sädolti - Mälachji - Häüschbiele - Sänntum - Gspon (9 km)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Gspon

Rechtzeitig wenn die Lärchen beginnen, goldig-gelb zu strahlen, bin ich wieder einigermassen fit. Wie schön! Auf der Suche nach einer technisch und konditionell nicht allzu fordenden Tour stosse ich auf den Gsponer Panoramaweg, welcher durch Baldy und Conny bereits bestens dokumentiert ist.

Während es im Berner Oberland bereits am morgen wie aus Kübeln giesst, ist es diesseits des Lötschberges (wieder einmal...) sonnig. Zunächst, jedenfalls. Später gipfelt das Wetter dann in einem Machtkampf zwischen  Regenwolken und Herbstsonne, in dem beide Parteien ihre Teilsiege einfahren können.

Vom Panorama bekommen wir leider nicht allzu viel zu sehen. Ich sage mir jedoch: während sich die imposanten Gipfel hier das ganze Jahr hindurch aufreihen, sieht man hingegen das Lärchengold nur wenige Tage. Und dies zeigt sich derzeit in und oberhalb von Gspon von seiner schönsten Seite. Herbst ist eben doch die schönste Jahreszeit :-)

Tourengänger: Mel


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
T2
11 Okt 19
Gsponer Panoramaweg · Baldy und Conny
T5 I
27 Aug 23
Senggchuppa · Blackbuebe
T4-
T4-
22 Jul 12
Simelihorn ( 3124m ) · shuber
WT3
15 Feb 20
Wyssgrat, 2886m · piluhikr

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

bidi35 hat gesagt: schön...
Gesendet am 27. Oktober 2013 um 22:15
...kannst du wieder unterwegs sein.....
LG Bidi

Mel hat gesagt: RE: schön...
Gesendet am 28. Oktober 2013 um 19:13
ja wirklich. gerade rechtzeitig! hoffe, dass es nächstes wochenende auch nochmal zu etwas herbstsonne reicht :-)


Kommentar hinzufügen»