Lac du Salagou - rund um den Pioche de la Sure


Publiziert von Mo6451 , 23. Oktober 2013 um 23:13.

Region: Welt » Frankreich » Languedoc-Roussillon » l'Herault
Tour Datum:16 Oktober 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: F 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 100 m
Strecke:5,72 km

Nach einem halben Jahr bin ich wieder bei meinen Freunden in Lodève zu Gast. Außerdem gibt es in der Region noch Vieles zu entdecken. Heute fahren wir mal wieder zum Lac du Salagou um einen der beiden Berge, die auf einer Halbinsel liegen zu umrunden.

Ausgangspunkt ist der Parkplatz Le Plos. Auf unmarkiertem Weg gehen wir durch das Bachbett hoch bis zur Kreuzung mit einem Fahrweg. Hier biegen wir halblinks in einen Hohlweg ein. Diesem folgt man weiter, bis man auf einen Platz mit einer Trockenmauer stösst. Weiter geht es abwärts bis man spitzwinklig in einen Pfad abbiegen kann.

An der nächsten Wegkreuzung nochmals rechts Richtung Ufer abbiegen. Diesem Pfad folgt man nun, auf- und absteigend und mehrere Wasserläufe überquerend.

In der Höhe der längsten Landzunge teilen sich die Wege (nicht gut auffindbar). Die Hauptroute führt aufwärts zu einem breiten Wanderweg, der andere Weg, zum Teil ausgesetzt am Ufer entlang. Man quert kurz eine abschüssige Stelle, danach geht es bergab. Anschließend habe ich den direkten Weg zurück zum Parkplatz genommen. Die Wege sind nicht markiert, da ist guter Orientierungssinn hilfreich.

Tour mit Ingrid.

Tourengänger: Mo6451


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
18 Okt 13
Am Ufer des Lac du Salagou · Mo6451
T1

Kommentar hinzufügen»