"Klettergarten" Sidelenhütte

Publiziert von Bruno70 , 29. Juni 2008 um 23:54.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:29 Juni 2008
Strecke:"Klettergarten" Sidelenhütte

Hallo Zusammen

Ab dem Furkapass gelangten wir auf dem gut markierten Wanderweg zur Sidelenhütte.
Zeitweise ist der Weg immer noch mit Schnee bedeckt. Aber wo schon nicht. Behindert den Aufstieg jedoch nicht. Machts für die Kinder eh noch spannender. Zusätzliche Motivationsspritze....und alles einfach so auf dem Boden. Da sagt man doch nicht nein...

Die Sidelenhütte ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Kletterrouten.
Zudem gibt es direkt neben der Hütte (sogar Beidseitig) mittels Bohrhacken gut eingerichtete Kletterrouten. In der Hütte befindet sich ein Ordner mit sehr vielen Topos. Unter anderem eben auch Topos vom hauseigenen Klettergarten. Hiermit noch meinen herzlichsten Dank ans Hüttenpersonal für die Infos.

Die Routen im Klettergarten lassen sich sehr gut im Toprop klettern. Ideale Sicherungstechnik für Klettereien mit Kinder. Die Kletterschwierigkeiten befinden sich so ab 3 bis ca. 6.

Für Kinder die gerne herumkrakseln nur zu empfehlen.