Hikr Weekend - visuelle Ergänzungen...


Publiziert von MunggaLoch , 20. Oktober 2013 um 13:33.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:11 Oktober 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein 
Aufstieg: 600 m
Abstieg: 600 m
Strecke:Brülisau - Plattenbödeli - Fälensee

Eigentlich hoffte ich, es mache jemand einen Bericht, wo man einfach die Fotos anhängen kann oder so ;-)
Dem war nicht so, also muss ich meinen Senf (und Fotos) in dieser Form noch dazu geben...

Vom Programm her war nicht ganz alles so zu machen wie geplant. Also vor allem, was die Touren am Freitag, Samstag und Sonntag betrifft:
Für Felsklettern war es zu nass, resp. zu kalt. Für Eisklettern jedoch zu warm ;-) Für Schneeschuhtouren hatte es fast zu wenig Schnee, für andere zu viel! Alpinwandermässig hätte es den "Mörderliweg" Richtung Hundstein gegeben. Allerdings hat jener Weg wohl seinen Namen nicht umsonst. Also war das auch nichts bei diesen Bedingungen.
Und wir haben es nicht gemacht, auch wenn wir schon mal einen Bericht darüber gelesen hatten ;-)

So halte ich mich kurz, danke allen für ein lässiges Wochenende und hänge noch die Fotos an. Denn ein Bild sagt mehr als viele Worte.
Die weiteren Bericht sind wohl alle zu finden, wenn man nach dem Wegpunkt  Clubheim Fälensee sucht...


Ach ja, und ab heute haben meine Touren folgenden Schlusssatz...

Anmerkung für Nachahmer: Für das Nachlaufen von Touren reicht das gramatikalische und inhaltliche Verständnis dieses Berichts nicht unbedingt aus. Nebst Respekt gegenüber der Natur ist auch Grundwissen (z.B. über die Schwierikeitsstufen der T-Skalen) und eine seriöse Tourenplanung notwenig: Bin ich der Tour gewachsen? Ist meine Ausrüstung genügend? Lässt das Wetter und die Jahreszeit diese Tour zu?
Falls jemand mit meiner Tourenbeschreibung inhaltlich nicht zufrieden ist (besonders bezüglich Schwierigkeit), soll er sich bitte bei mir per Nachricht oder Kommentar melden! Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten...



 


Communities: Hikr Treffen


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 18301.gpx Brülisau - Fälensee
 18302.gpx Plattenbödeli Rundtour

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»