Hikr-Treffen: 2013

Publiziert von Hudyx , 30. Januar 2014 um 14:43.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum:11 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-AI   Alpstein

Noch einen kurzen Bericht über das Hikr-Treffen 2013. War ein tolles Wochenende im Alpstein-Gebiet mit wunderbaren Bekanntschaften. Danke nochmals an Seeger und seinen Helfern für das organisieren.

Schnee hatte es mehr als wir uns wünschten, aber das Wetter können wir nicht beeinflussen. Neben der geselligen Atmosphäre  im heimeligen Clubhaus Fälensee und dem feinen Fondue am Abend kamen auch die Tätigkeiten im Freien nicht zu kurz.

Auf verschiedenen Touren und Aktivitäten am Samstag konnte jeder Teilnehmer nach Lust und Laune seine Interessen wahrnehmen. Einige machten sich auf zur Saxerlücke und weiter hoch, andere unternahmen eher eine Wanderung zum nächsten Restaurant und einige machten sich an das Vorhaben eine Schneebar zu bauen.
Nach einem feinen Abendessen im Berggasthaus Bollenweesgab es einen Vortrag von derAlpinen Rettung Appenzell über Rettungseinsätze im Alpsteingebiet.,

Am Sonntag-Vormittag machten sich die Teilnehmer auf den verschiedensten Routen auf den Heimweg.

Fazit
Für mich war dies die erste Teilnahme und ich war über die tolle Stimmung und Freundlichkeit beeindruckt. Werde sicher wieder bei einem weiteren Treffen dabei sein.

Tourengänger: Hudyx

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 30. Januar 2014 um 17:39
Spät aber nicht zu spät kommt Dein Bericht! Schöne Erinnerung an das gelungene Hikr-Treffen. Soviel Schnee hatten wir die letzten Wochen auch nicht immer ;-)

Gruß
alpstein