Grialetschhütte SAC, 2542m

Publiziert von Robertb , 14. Oktober 2013 um 23:22.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum: 9 Oktober 2013
Geo-Tags: CH-GR
Kartennummer:Scalettapass 1:25'000 - Nr. 1217

Heute steht ein Entspannungstag an, so nutzten wir die Gelegenheit und machten uns zur idyllischen Grialetschhütte auf.

Bei herrlichstem Sonnenschein starteten wir beim Dürrboden P2007 im Dischmatal. Zuerst führt der Weg leicht ansteigend, dann steiler werdend bergwärts. Schon bald erblickten wir die 'Endlich'-Tafel beim Furggasee.
Mein Blick schweift immer wieder in Richtung Piz Radönt. Bereits zweimal stand ich auf dessen Gipfel, dies liegt jedoch Jahre zurück, so wäre es wieder einal an der Zeit die hübsche Kletterei zu geniessen. Auf jedenfall notiere ich es auf meiner Gipfelziel-Liste.
Das Wetter hat sich zwischenzeitlich verschlechtert, die umliegenden Gipfel waren bereits in Nebel/Wolken gehüllt. So wärmten wir uns in der Grialetschhütte P2542 bei einem warmen Tee und Kuchen wieder auf. Doch schon kurze Zeit später zeigte sich die Sonne wieder. Also auf gehts, auf den umliegenden Felsbrocken noch einige Meter kraxeln ist angesagt. Das macht Spass!

So nun genug des Herum-alberns, wir machten uns wieder talwärts zu unserem Ausgangspunkt Dürrboden.

Tourengänger: Robertb