Übern Niederkaiser zur Granderalm

Publiziert von Koasakrax , 13. Oktober 2013 um 21:47.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:13 Oktober 2013
Strecke:8 Km

Dieser Tag musste einfach ausgenutzt werden, obwohl schon etwas Müdigkeit nach meiner gestrigen Tour in meinen Beinen steckte, hielt es mich nicht in meiner Hängegmatte zu Hause sondern rauf in die Bergwelt.

Beim GH Rummlerhof startet die Tour rauf übern Maiklsteig links über den Niederkaiserkamm Richtung Granderalm. Vorbei am Gscheuerkopf immer am Kamm entlang hinüber zur Kaiserniederalm. Von hier über den Übergang zur Granderalm erreicht man auch den höchsten Punkt der Tour mit 1366m.
Runter zur Granderalm und über den breiten Almweg Richtung St. Johann in Tirol wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Wunderbare Nachmittagsrunde die einen das Bergsteigerherz höher schlagen lässtz. Nicht nur wegen des steilen Ansteiges im Bereich des Maiklsteiges sondern auch wegen der grandiosen Aussichten Richtung St. Johanner Talkessel und vor allem in den Wilden Kaiser.