Les Cornettes des Bise 2432m / Etappe 39

Publiziert von adamo , 12. Oktober 2013 um 14:15.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Unterwallis
Tour Datum: 2 September 2013
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: F   CH-VS
Strecke:12,5km

Von unserem Biwak-Platz Col de Chaudin sind es nur wenige Höhenmeter zum Cornettes des Bise 2432 m; der Weg führt uns mitten durch eine Gruppe von Gämsen. Auf dem Gipfel dann eine wunderbare Rundumsicht auf Genfersee und den Dents du Midi. Runter gehts zum Col de Verne 1814 m, wo ich eine Schlange aufschrecke - und  diese natürlich auch mich. Nach Rast und Nickerchen amLac d Arvouinn 1669 m durchsteigen wir 250 Hm weglos die Flanke hoch zum Col de Sevan. Danach gehts gemächlich auf Wanderwegen abwärts zu unserm nächsten Biwak-Platz, ein Seeli namensLe Luisset beim Col de Recon 1735 mDabei scheint es sich um eine künstlich angelegte Viehtränke zu handeln. Der Gang runter zur nahen Gaststätte erweist sich als überflüssig da geschlossen – womit Adams Koffein um mein Verlangen nach einem kühlen Bier weiterhin ungestillt bleiben.