Auf der BLS Südrampe

Publiziert von DanyWalker , 10. Oktober 2013 um 16:25.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 1 Oktober 2013
Strecke:14.5 Km

Auf der Suche nach ein wenig Sonne, versprach das Wallis die grössten Chancen. Also los nach Hohtenn, auf die Wanderung nach Eggerberg.

In Hohtenn war dann aber erst mal gar nichts mit Sonne. Grau, und neblig zeigte sich das Wetter. Es sollte aber laut Wetterbericht, besser werden.
Die Route ist hier ja schon genug oft beschrieben worden, somit beschränke ich mich auf meine Eindrücke der Wanderung.
Abwechslung bietet die Wanderung, und auch tolle Blicke auf Brücken und ins Rhonetal. Aber gerade ein Klassiker, ist es für mich auch wieder nicht. Auch wenn ich mir jetzt eingefleischte BLS Liebhaber zu Feinde mache. Aber einmal genügt mir absolut. Eine schöne, aber nicht unbedingt wiederholungsbedürftige Wanderung.
Immerhin, gegen Ende meiner Wanderung, wird es immer sonniger und wärmer. Somit hat sich das Wallis dann auch vom Wetter her gelohnt.
In Eggerberg, geniesse ich dann mit Blick auf Visp, noch eine kleine Erfrischung im Restaurant.

Tourengänger: DanyWalker

wam55 hat gesagt: Feindlich gesinnt
Gesendet am 10. Oktober 2013 um 17:42
bin ich Dir wegen Deiner Meinung sicher nicht. Ich war schon paarmal an der Südrampe, und mir gefällt der Weg so gut, dass ich ihn wohl immer wieder mal wandere.
Allerdings hatte ich noch nie schlechtes Wetter auf meinen Südrampen-Wanderungen :-)

Gruess vom Werner

Myron hat gesagt: Kein BLS Fan
Gesendet am 10. Oktober 2013 um 19:16
Aber ein Liebhaber der Sonnigen Halden an der Lötschberger Südrampe bin ich, wie so viele andere hikr auch. Tipp: Mach die Wanderung noch einmal bei schönem Wetter und folge nicht "stur" dem ausgeschilderten Hauptweg. Vielleicht wirst du dann die spezielle Natur sehen können? Die Natur, die Viele magisch anzieht.

DanyWalker hat gesagt:
Gesendet am 13. Oktober 2013 um 17:10
Danke für den Tip Myron.
Möglich dass ihr beide recht habt. Das nächste Mal also, bei gutem Wetter wandern :)