Lötschberg Südrampe...der letzte Teil durch Naters


Publiziert von bidi35 , 9. Oktober 2013 um 21:26.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 9 Oktober 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-VS 
Zeitbedarf: 1:30
Aufstieg: 100 m
Abstieg: 100 m
Strecke:Brig - Naters Friedhof - Kreuzweg - Felsweg - Brig
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug Spiez - Brig
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug Brig - Spiez

Am 6.9.13 wurde das letzte Teilstück des Lötschberg-Südrampenwegs von Lalden nach Brig eröffnet. laponia41 am 17.9. und Myron am 21.9. haben die Strecke auf Hikr dokumentiert. Beide sind wohl vom Gardemuseum direkt nach Brig abgestiegen und haben den interessanten Schlussabschnitt auf dem Felsenweg nach Naters sicher verpasst.

Ich wollte heute eigentlich nach Ausserberg. Aber da der Basistunnelzug in Visp 15 Minuten Verspätung hatte, waren die Postautos bereits weg, und ich habe den nächsten Zug nach Brig genommen.

In Brig war auch der Löstschberger schon weg, und ich bin gedankenlos Richtung Naters spaziert. Dort habe ich hoch oben Eisenbrücken entdeckt, die ich eigentlich schon lange mal besuchen wollte. So bin ich bis zum Friedhof Naters spaziert, bin von dort langsam die via crucis aufgestiegen, und war schon bald bei den Eisenbrücken.

Bis zum Gardemuseum war es dann ein Katzensprung. Unterwegs habe ich noch die Dorferi-Suon angetroffen, und nach dem obligaten Schlusskafi gings direkt abwärts zum Bahnhof Brig...eine schöne Nachmittagswanderung!!


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
30 Nov 13
Heidatee · Henrik
T1 6a+
24 Okt 13
Klettergarten Ice Age · Aendu
T1
24 Sep 17
Südrampengeplänkel · rojosuiza
T2
13 Sep 15
Rampenfieber · rojosuiza
ZS
17 Jun 12
Downhill Rosswald · Pfaelzer
T2
T2 L
25 Jul 20
Bike&Hike Glishorn · Pfaelzer
T2
22 Dez 14
Rundwanderung Natischerberg · beppu

Kommentare (2)


Kommentar hinzufügen

Mel hat gesagt:
Gesendet am 10. Oktober 2013 um 06:57
hey bidu, schön wieder von dir lesen! muss die südrampe dann auch mal noch komplettieren. mit viel käfelis natürlich ;-)

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Oktober 2013 um 10:17
ja mach das Mel...in Naters hat es um jede Egge Kafirestaurants;-)))


Kommentar hinzufügen»