Lötschberg Südrampe...der letzte Teil durch Naters

Publiziert von bidi35 , 9. Oktober 2013 um 21:26.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Oberwallis
Tour Datum: 9 Oktober 2013
Strecke:Brig - Naters Friedhof - Kreuzweg - Felsweg - Brig
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Zug Spiez - Brig
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug Brig - Spiez

Am 6.9.13 wurde das letzte Teilstück des Lötschberg-Südrampenwegs von Lalden nach Brig eröffnet. laponia41 am 17.9. und Myron am 21.9. haben die Strecke auf Hikr dokumentiert. Beide sind wohl vom Gardemuseum direkt nach Brig abgestiegen und haben den interessanten Schlussabschnitt auf dem Felsenweg nach Naters sicher verpasst.

Ich wollte heute eigentlich nach Ausserberg. Aber da der Basistunnelzug in Visp 15 Minuten Verspätung hatte, waren die Postautos bereits weg, und ich habe den nächsten Zug nach Brig genommen.

In Brig war auch der Löstschberger schon weg, und ich bin gedankenlos Richtung Naters spaziert. Dort habe ich hoch oben Eisenbrücken entdeckt, die ich eigentlich schon lange mal besuchen wollte. So bin ich bis zum Friedhof Naters spaziert, bin von dort langsam die via crucis aufgestiegen, und war schon bald bei den Eisenbrücken.

Bis zum Gardemuseum war es dann ein Katzensprung. Unterwegs habe ich noch die Dorferi-Suon angetroffen, und nach dem obligaten Schlusskafi gings direkt abwärts zum Bahnhof Brig...eine schöne Nachmittagswanderung!!

Tourengänger: bidi35

Bike&Hike Glishorn · Pfaelzer
Rundwanderung Natischerberg · beppu

Mel hat gesagt:
Gesendet am 10. Oktober 2013 um 06:57
hey bidu, schön wieder von dir lesen! muss die südrampe dann auch mal noch komplettieren. mit viel käfelis natürlich ;-)

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 10. Oktober 2013 um 10:17
ja mach das Mel...in Naters hat es um jede Egge Kafirestaurants;-)))