Ich esse weiterhin kleine Brötchen...


Publiziert von bidi35 , 16. Oktober 2013 um 16:07.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:16 Oktober 2013
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 
Zufahrt zum Ausgangspunkt:ÖV von zu Hause aus
Zufahrt zum Ankunftspunkt:ÖV nach Hause

...aber ich geniesse sie..tagtäglich!! Manchmal habe ich sogar meine Kamera dabei.

28.9.13 Mit dem Flyer unterwegs (3 Fotos)
Ich bin ab Chanderbrügg mit dem Flyer Richtung Riedern aufgestiegen, in Spiez gelandet, und über das Hani wieder nach Hause gefahren. Dabei sind mir oberhalb der Chanderbrügg die Panzersperren vom zweiten Weltkrieg aufgefallen...aufgefallen vor allem darum, weil der Stacheldraht komplett verrostet ist. Warum werden solche Sachen nicht entfernt??...zu teuer oder historischer Wert...ich weiss es nicht!!!

2.10.13 Gmeiwärch an der Bidijeri (1 Foto)
Habe ich bereits als Kurzbericht publiziert.

4.10.13 Wasserbüffel im Gwatt (4 Fotos)
Kein Aprilscherz...im Naturreservat Gwattmoos hat Pro Natura Region Thun vom 27.9. - 11.10.13 Schottische Hochlandrinder (zum Grasen) und Italienische Wasserbüffel (zum Schilf essen) ausgesetzt. Wohl ebenso überraschend wie die Entstehung des Pizzo Bidi!!!!

9.10.13 Brücken und Suonen oberhalb Brig (1 Foto)
Darüber habe ich bereits berichtet.

10.10.13 100 Jahre STI (3 Fotos)
Unter dem Titel "so viu dir weit - so wit dir weit" offerierten die STI-Verkehrsbetriebe Thun einen Gratistag. Ich wollte nach Newyork...aber sie hatten kein Verständnis dafür!! Am 10.10.1913 fuhr das erste Tram von Steffisburg nach Oberhofen, später nach der Beatenbucht und schliesslich bis nach Interlaken (darum heisst STI heute noch Steffisburg-Thun-Interlaken!!).

12.10.13 Lötschental
(4 Fotos)
Kurze Wanderung im Schnee von Blatten nach Ried. Mehr Fotos wären hier.

13.10.13 Brig (2 Fotos)
Auf dem "Chäschüechli-Chehr", den ich oft an Sonntagen mache. Auf Fotos von "dert äne" verzichte ich...es gibt genug wunderbare Bergbilder von diesem Tag (Hikr-Treff!!!). Doch auf das Föteli, das ich bei meiner Rückkehr aus dem Wallis auf Balkonien geschossen habe, möchte ich nicht verzichten...

16.10.13
Ich war auch heute im Wallis...aber ohne Kamera!!

Video Abschied
Ich habe jahrelang die Rucksackerläsete-Videos (Tätigkeiten aller Abteilungen der Sektion, inkl. Frondienste) für unsere SAC Sektion erstellt. 2007 habe ich von dieser Tätigkeit Abschied genommen; der Aufwand wurde zu gross. Die Jahresendzusammenstellungen der Jeudisten und Mini habe ich bis jetzt beibehalten. Auch diese Tätigkeiten werde ich Ende Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Langsam aber sicher mache ich mir Gedanken, wie ich mich, wenns dann soweit ist, von Hikr verabschieden werde!!
Damit das Video doch noch eine gewisse Hikr-Berechtigung hat, habe ich die 2 letzten Beiträge (Familienbergsteigen aufs Gehrihorn und Aktive auf den höchsten Schweizer) auch noch mitlaufen lassen!!!
 


Tourengänger: bidi35


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T1
30 Apr 14
April - April · bidi35
T1
27 Feb 14
I'm not back again · bidi35
T1
30 Mär 13
UHU-Ostern · bidi35
T1
6 Feb 12
Zu Fuss auf dem Thunersee · bidi35
T1
12 Dez 12
Wochenrückblick · bidi35

Kommentare (15)


Kommentar hinzufügen

chaeppi Pro hat gesagt:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 17:16
du hast ja in deinem Leben lange grosse Brötchen gegessen. Die kleinen schmecken doch ebenso gut;-)

VG, chäppi

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 18:00
...und sind erst noch weniger anstrengend!!!

LG Bidi

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 18:46
und zahnschonend;-))

passiun_ch hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 20:11
... kleine Brötchen sind geschmackvoller, da der Krustenanteil (Geschmack) prozentual im Bezug zum Volumen größer ist und sie dadurch eigentlich besser schmecken. :-)))
Alles Gute und HG Michael

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 16. Oktober 2013 um 21:55
...werd ich mir merken, Michael...
LG Heinz

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2013 um 08:13
Hauptsache, Du isst noch Brötchen...da spielt die Grösse überhaupt keine Rolle!

Alles Liebe und Gute von uns!
Nicole und Marcel

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2013 um 09:47
muss man halt zuerst auch lernen, bzw. sich umstellen!
Danke Nicole und Marcel.
Liebi Grüess
Heinz

Gelöschter Kommentar

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2013 um 10:08
das tröstet mich lieber Ruedi...danke.
LG Heinz

koralle hat gesagt:
Gesendet am 17. Oktober 2013 um 14:10
...aes chunnt doch wie vieles im Läbe uf d Qualität u nid uf d Quantität a gäu... aber i weiss scho was meinsch! Der Chopf wett no aber der aebe.... u de glich: ds Glas isch halb voll, nid halb läär... Witer viu Chraft u Zueversicht Paps! Grüessli vo üs aune :-))

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 17. Oktober 2013 um 14:40
...danke Bettina...de Chopf hett sich halt no nid a d Ischränkige gwöhnt;-(((
Äs Grüessli zrügg vo ännet em See...

Felix hat gesagt:
Gesendet am 21. Oktober 2013 um 20:53
wie koralle schreibt:
auch ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht, für Unternehmungen der angepassten Art!

Herzliche Grüsse

Felix

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 21. Oktober 2013 um 22:33
danke Felix...auch euch beiden weiterhin tolle Touren.

Liebi Grüess
Heinz

schalb hat gesagt:
Gesendet am 22. Oktober 2013 um 11:37
Wenn ich die lange Liste deeiner Berichte sehe, kann ich feststellen, dass "kleine Brötchen" dein TÄGLICH BROT sind, und Kaffi gibt es ja auch dazu!
Das wird dich weiterhin munter halten

Liebe Grüsse
Volkher

bidi35 hat gesagt: RE:
Gesendet am 22. Oktober 2013 um 18:00
wenn ich die Liste deiner Berichte durchsehe, stelle ich fest, dass du einen viel grösseren Appetit hast als ich!!!!
War gestern und heute im Lötschental...beide Mal nur eine halbe "Chässchnitte"...aber der Kafi hat mich munter gehalten!!!

Liebi Grüess
Heinz


Kommentar hinzufügen»