Wasserfall-Jagt im Zillertal

Publiziert von alpinbachi , 6. Oktober 2013 um 22:21.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Kitzbüheler Alpen
Tour Datum:24 September 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Österreich, Innsbruck, Zillertal, Hart und Kaltenbach
Kartennummer:Lokale Touristen Karte…

Beschrieb der Tour: Wander- und Wasserfalljagt Ferien im Zillertal Teil 3 von 4. Bereits bei der Ankunft im Hotel in Fügenberg erspähte ich vis à vis einen Wasserfall. Da der Junior Chef des Hotels* den besagten Wasserfall als lohnend bezeichnete in Verbindung mit dem Naturlehrpfad, machten wir uns auf den Weg. Wirklich eine einfache hübsche schöne Rundwanderung zum höchsten Wasserfall des Zillertals. Auch gut mit Kinder zu machen. Da wir noch genügend Zeit hatten, besuchten wir den Kaltenbach Wasserfall ein paar Dörfer weiter. Kleiner Rundweg zum Wasserfall. Anspruchsvoller Seilpark und Klettersteig beim Kaltenbachfall. Details und Beschrieb bei den Bildern.
Schwierigkeit: Stellen T2, sonst T1.
Schlüsselstelle: Keine
Routen Beschrieb: Parkieren in Hart: Durch Oberhart bei der Kirche weiter bis zu einem Spielplatz. In Kaltenbach: Irgendwo illegal im Dorf in der Nähe einer Kapelle beim Kaltenbach.
Bei beiden Rundtouren dem Wegweiser „Wasserfall“ folgen. Die in Hart ist deutlich länger (ca. 2.5Std). Fast über die ganze Strecke hat es schön gemachte  Posten des Naturlehrpfades. Man kann auch dieser Ausschilderung folgen um zum Schleierfall zu kommen. In Kaltenbach eine rund halb stündige Rundweg. Auch mit Seilpark angeschrieben.
Varianten: Den Seilpark und Klettersteig begehen beim Wasserfall von Kaltenbach.
* Hotel: Asterhof Fügenberg, Hammermässiges Preis- Leistungsverhältnis, Holidaycheck 100%!!! Weiterempfehlung, Note 5.9 von 6. Klick
Verhältnisse: Und natürlich wieder schöner warmer wolkenloser Herbst Tag.
Foto: Primär Sony DSC RX 100, HDR, Photoshop CS 5
Links: www.alpinbachi.ch