Sightseeing in Schaffhausen

Publiziert von MunggaLoch , 23. Juni 2008 um 18:35.

Region: Welt » Schweiz » Schaffhausen
Tour Datum:22 Juni 2008
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SH   CH-ZH 

Ja, grosse Gipfel waren keine dabei, dieses Wochenende. Aber die Temperaturen wären ja auch nur für ganz grosse Berge geeignet gewesen. Alles andere wäre wohl zu heiss für micht! ;-)

So hatte ich Freunde aus der Heimat bei mir, die schon seit Ewigkeiten den Rheinfall nicht mehr gesehen hatten.

Aber Schaffhausen bietet nicht nur den Rheinfall. Auch die Altstadt ist sehr schön. Es hat verschiedene Häuser mit alten Zeichnungen und verschiedensten Bauepochen. Dies hier aufzuzählen würde nicht nur mich langweilen. Deshalb kann man es auf der Homepage der Stadt Schaffhausen nachlesen.

Der Munot ist natürlich auch immer recht schön. Und dort, im Innern des Munots herrschten auch angenehme Temperaturen. Alles was draussen war, war zu heiss und musste mit einem Glace von El Bertin abgekühlt werden.

Damit es wenigstens noch ein bisschen sportlich war, besuchten wir den höchsten Punkt des Kantons, was eine kurze Wanderung mit sich zog. Da ich doch schon das eine oder andere Mal auf dem Hagen war, beschränkte sich mein Interesse, auf mal etwas andere Fotos...

Abgerundet wurde das Schaffhausen-Wochenende mit dem Rheinfall. Und auch das sollte mal was spezielles sein. Ja, die Leute schauten recht doof, als wir dort am Rheinfallbecken unser Fondue assen... ;-)

Tourengänger: MunggaLoch, Elju

Galerie

Slideshow In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»