Chasseral 1'607m

Publiziert von stkatenoqu , 22. September 2013 um 14:56.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Jura
Tour Datum:22 September 2013
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Selzach - Biel/Bienne - St. Imier - Chasseral Restaurant
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Chasseral Restaurant - Nods - Biel/Bienne - Selzach
Unterkunftmöglichkeiten:sehr, sehr kurze Tour, keine Nächtigung nötig

Ein kleiner Sonntagsspaziergang bei schönem Wetter: nach der Zufahrt von Selzach SO über Biel/Bienne, St, Imier und die Chasseral-Passtrasse haben wie beim Restaurant parkert. Von dort sind es bequeme 15 Minuten hinauf  zum Gipfel; jede Minute dieser Wanderung geniesst man eine eindrückliche Fernsicht zu den höchsten Bergen der Alpen, über das Mittelland und zu den Gewässern des Seelandes.  Vom Gipfel sieht man dann auch weit nach Frankreich hinein. Zum Abstieg haben wir den Aufstiegsweg benutzt.

Ganz allein waren wir heute natürlich nicht unterwegs: wer den Chasseralgipfel bei schönem Wetter in Ruhe geniessen will, muss - glaube ich -  im Winter kommen (was ich auch schon gemacht habe).