Böshorn
|
||||||||||||||||||
War das wieder eine schöne Tour.
Aufgebrochen sind wir (Benno, mein Arbeitskollege und ich) bereits kurz vor 23:00 Uhr am Samstag. Das Timing stimmte sehr gut: Als wir vor einem Restaurant in Glis vorbeimarschierten, schossen die Russen gerade ihr zweites Tor.
Unsere Wanderung ging vorerst hinauf nach Schratt und dann das lange Nanztal hinein - stets der Venus entgegen, die sich nicht von ihrer Position im Süden zu bewegen schien. Später erhellte dann auch der noch fast volle Mond unsere Pfade. Dennoch war es recht seltsam im Dunkeln zu wandern. Doch irgendwann und irgendwie erreichten wir unseren ersten Gipfel: das nicht gerade sehr imposante Magenhorn. Ich sage Dir: Steine hat es da.
Später folgten dann noch das Galehorn, das Sirwoltehorn, das Böshorn, das Griessernuhorn und das Wyssbodehorn.
Ohne Umwege ging es aber diesmal nicht ganz: Am Griessernuhorn war der Abstieg zum Schilthorn nicht zu finden (Es hatte wieder einmal Nebel am falschen Ort). Weit, weit ging es hinab nach Rossbode und dann wieder hinauf zum Wyssbodehorn, ohne das geplante Schilhorn auch nur annähernd gemacht zu haben.
Dauer der Tour: 12 Stunden und 12 Minuten (bis hinab zum Restaurant Engliloch).
Höhenmeter im Aufstieg: 3329
Wetter: gut
Fotos: nicht reüssiert - vielleicht muss ich mal einen Fotokurs machen.

Comments