Beichle (1770m) - Überschreitung


Publiziert von Pasci , 6. Oktober 2013 um 21:02.

Region: Welt » Schweiz » Luzern
Tour Datum:14 September 2013
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-LU 
Zeitbedarf: 4:30
Aufstieg: 1070 m
Abstieg: 1120 m

Die Beichle ist ja eigentlich kein sooo schöner Berg, dass man ihn gleich 2x im selben Jahr besuchen muss. Bei mir hat es sich aber so ergeben weil sich unser Tourenleiter für diese Auschweichtour entschieden hat - als Ersatz für den verschneiten Pfannenstock. 

Im Juni waren wir von der Holzegg, also von Westen, gestartet. Diesmal starteten wir von der Ostseite, also von Flühli. Der Weg führte uns auf dem markierten Weg via Schwändi und Fisterwald, über unzählige Häge und vorbei an Kühen, Wälder, Pilzen auf den Grat bei Pt. 1661. 

Auf dem breiten Gratrücken wanderten wir einfach und abwechslungsreich auf dem Gipfel, wo wir während der gemütlichen Mittagspause die Sonne und das Panorama genossen.

Für den Abstieg überquerten wir den Gipfel und wanderten via Pt. 1648 und 1502 nach Lüchtersmoos und weiter auf dem Wanderweg via Haselegg nach Schintmoos. Von Schintmoos mit dem Postauto zurück zum Auto in Flühli. 

Fazit: Eine schöne und gemütliche Herbst-Tour die viel Abwechslung bietet und genug Zeit für spannende Gespräche lässt! ;-)

Tourengänger: Pasci


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
13 Nov 11
Herbst Tour auf den Beichle · bulbiferum
T2
T3
21 Dez 14
Beichle · Stijn
T2
20 Nov 21
Beichle · _unterwegs
T3
29 Okt 16
Über den Beichle · poudrieres
T3

Kommentar hinzufügen»