Grosser Mythen


Publiziert von shuber , 1. September 2013 um 21:05.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum:31 August 2013
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: Mythengruppe   CH-SZ   Alptaler Berge 
Zeitbedarf: 2:30
Aufstieg: 530 m
Abstieg: 530 m
Strecke:3 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:zur Holzegg mit Seilbahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:do.

Endlich... eine ganz alte Pendenz abgearbeitet. Drei mal versuchten wir schon auf den grossen Mythen zu steigen. Jedes mal machte uns der Nebel einen Strich durch die Rechnung.
Meine Frau wünschte am Samstag auszuschlafen wegen der strengen vergangenen Woche, also dachte ich versuchen wir's wieder einmal mit dem Grossen Mythen. Um 10.00 Uhr sind wir zuhause weggefahren und machten uns so um 12 Uhr auf den Weg ab der Holzegg. Natürlich ist man am Grossen Mythen an so einem Tag nicht allein unterwegs. Ich meine so hunderte Mal Grüezi gesagt zu haben, man ist ja anständig. Doch alle Leute waren recht aufgestellt und freundlich. So eroberten wir in 1 Std. 20 min., wie auf dem Wegweiser angegeben, das erste Mal den Grossen Mythen; auch wir haben's mal geschafft. Die Aussicht war nicht gerade optimal, aber wir hatten Aussicht, juhui! Nach einer feinen Gulaschsuppe vom freundlichen und lustigen Hüttenteam steigen wir dann wieder auf die Holzegg ab. Hier geniessen wir noch einen Apfelstrudel mit Vanillesauce. Flugs wieder heim und zum nächsten Termin. Das nächste Mal werde ich mich mit dem Kleinen Mythen beschäftigen nachdem jetzt der Bann gebrochen ist.

Tourengänger: shuber


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T5 ZS II
8 Jul 12
2x Mythen for Beginners · tricky
T4
23 Mai 10
Beide Mythen · haro63
T3
24 Mai 18
Auf und unter dem mächtigen Mythen · DanyWalker
T5 II
16 Aug 13
Grosser Mythen 1898m · Bergmuzz
T3
7 Jun 14
Grosser Mythen · xrs1959

Kommentar hinzufügen»