Von Dafins auf die Nobspitze

Publiziert von susi , 2. September 2013 um 01:08.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum:29 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz Birket

Nachdem ich den Morgen etwas gemütlicher angegangen bin, schwinge ich mich zu Mittag auf mein Motorrad und fahre nach Dafins.
Heute habe ich mich für den Rundwanderweg von Birket auf die Nobspitze und über den Alpwegkopf zurück entschieden. Am Wanderparkplatz in Birket stelle ich mein Motorrad ab und folge dem markierten Wanderweg. Es geht über eine asphaltierte, dann geschotterte Straße immer leicht bergauf. Ich komme an Bärenlachen und am Männle vorbei. Hier biege ich beim Wegweiser links zur Tschuggen Alm ab. Es geht über eine sattgrüne Pferdeweide zum Gapfohler Fürkle weiter. Ich biege links einen kleinen Wanderpfad ab und gehe unter dem Schilift zur Nobspitze. Auf diesem Weg endecke ich ein paar leckere Heidelbeeren, mmh lecker… da pflücke ich erst mal ein paar und vernasche sie gleich : ).
Am Gipfelkreuz mache ich eine kurze Pause und dann gehe ich wieder an der Tschuggen Alm vorbei auf den Alpwegkopf und über Morsch durch den Wald  zurück nach Dafins. Eine schöne Nachmittagsrunde…