Pilatus: Esel 2118m und Matthorn 2041m

Publiziert von Razerback , 9. Juni 2008 um 10:32.

Region: Welt » Schweiz » Obwalden
Tour Datum: 8 Juni 2008
Geo-Tags: Pilatusgebiet   CH-OW   CH-NW
Strecke:Pilatus - Esel 2119m / Matthorn 2041m.
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto zum Bahnhof Alpnach.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Alpnach Bahnhof

Eigentlich wollten wir nach einem Tipp von Sputnik auf den Rotsandnollen. Als ich aber am Sonntagmorgen um vier Uhr aus dem Fenster sah kam noch keine gute Stimmung auf. So entschlossen wir uns den Rotsandnollen auf einen anderen Tag zu verschieben. Aber einfach nichts machen wäre eine fatale fehlentscheidung gewesen. Wir machten uns um 05.00 Uhr von Alpnach auf den Weg zum Pilatus was sich  für eine gute Idee erwies. Nach 3 Std. aufstieg zum Esel strahlte uns die Sonne an und wir durften ein Nebelmeer mit Aussicht auf die Alpen geniessen. Nach einer Rast auf dem Esel machten wir uns auf den Weg zum Matthorn wo uns am Gipfel ein Steinbock die Ehre gab. Ein absolut gelungener Sonntagmorgen.