Rund um Rheinau

Publiziert von chaeppi Pro , 22. August 2013 um 18:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:22 August 2013
Geo-Tags: CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rheinau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rheinau
Unterkunftmöglichkeiten:Rheinau

Zu unserem 36. Hochzeitstag äusserte meine Frau heute Morgen den Wunsch wieder einmal im Salmen in Rheinau Fisch zu speisen. Da Rheinau nur wenige Minuten von unserem Wohnort entfernt liegt, wurde dieser Wunsch gleich umgesetzt. Bei herrlichem Sommerwetter genossen wir dann ein hervorragendes Mittagessen in der lauschigen Gartenbeiz.

Zur Verdauung musste natürlich noch ein Rundgang im schönen Rheinau unternommen werden. Ein einfacher, signalisierter Rundwanderweg führt einem zu den schönsten Punkten in der Gegend. Da meine Frau mit noch mit gröberen Knieproblemen als ich zu kämpfen hat, und in drei Wochen unter's Messer muss, haben wir halt die eine oder andere Abkürzung genommen. Schlimm war das nicht, da wir ja den Ort schon bestens kennen.