Rund um Rheinau

Publiziert von chaeppi Pro , 22. August 2013 um 18:57.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:22 August 2013
Geo-Tags: CH-ZH
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rheinau
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Rheinau
Unterkunftmöglichkeiten:Rheinau

Zu unserem 36. Hochzeitstag äusserte meine Frau heute Morgen den Wunsch wieder einmal im Salmen in Rheinau Fisch zu speisen. Da Rheinau nur wenige Minuten von unserem Wohnort entfernt liegt, wurde dieser Wunsch gleich umgesetzt. Bei herrlichem Sommerwetter genossen wir dann ein hervorragendes Mittagessen in der lauschigen Gartenbeiz.

Zur Verdauung musste natürlich noch ein Rundgang im schönen Rheinau unternommen werden. Ein einfacher, signalisierter Rundwanderweg führt einem zu den schönsten Punkten in der Gegend. Da meine Frau mit noch mit gröberen Knieproblemen als ich zu kämpfen hat, und in drei Wochen unter's Messer muss, haben wir halt die eine oder andere Abkürzung genommen. Schlimm war das nicht, da wir ja den Ort schon bestens kennen.

Tourengänger: chaeppi

Gelöschter Kommentar

chaeppi Pro hat gesagt: RE:Herzliche Gratulation...
Gesendet am 23. August 2013 um 06:06
Danke Euch. Ich hoffe es werden noch viele folgen;-))

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2013 um 19:41
Auch von unserer Seite herzliche Gratulation. Zum 36. HT fehlen uns noch zwei ;-)

HG, Hanspeter und Esther

chaeppi Pro hat gesagt: RE:
Gesendet am 23. August 2013 um 06:18
Da bin ich aber nur knapp im Vorsprung. Wünsche dass auch bei Euch noch viele folgen werden;-)

VG, chäppi

Baldy und Conny hat gesagt: noch nicht
Gesendet am 23. August 2013 um 10:46
ganz soweit, aber doch immerhin feiern wir in 21 Tagen das 20te.

Wir gratulieren Euch zu diesem kleinen Vorsprung
Gruess Angelo und Conny

chaeppi Pro hat gesagt: RE:noch nicht
Gesendet am 23. August 2013 um 17:54
also der 20te ist ja schon mal ein rechter Erfolg. Da gehen die nächsten 40 echt locker. Bidi ist momentan bei 51. Da müssen wir uns schon noch ein wenig anstrengen;-))