Kurzbericht

Wildes Mannle 3019m

Publiziert von lukas , 28. August 2013 um 11:43.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Ötztaler Alpen
Tour Datum: 8 August 2013
Strecke:Stablain - Wildes Mannle - Stablain

Die Tour wurde schon öfter beschrieben daher hier nur eine Kurzfassung.

Da ab Nachmittag mit Regen zu rechnen war, fuhren wir mit der Seilbahn hoch zum Stablain.
Oben angekommen folgt man der Beschilderung Richtung Breslauer Hütte.
Nach ca. 30min gelangt man an die Wegabzweigung Richtung Wildes Mannle.
Ab diesen Punkt geht es dann auch etwas steiler hoch als auf dem Weg zur Breslauer Hütte.
Der Weg zum Gipfel ist mit reichlich Markierungen versehen. Auf der Route befindet sich eine kurze Passage die mit Drahtseil entschärft worden ist.

Am Gipfel angekommen pfiff uns der Wind so richtig um die Ohren und es zog immer mehr zu. So fiel die Gipfelrast entsprechend kurz aus.

Wir sind vom Süden her aufgestiegen und der Abstieg folgte Richtung Norden (Rofenkar).

Im Abstieg erwischte uns Regen und Hagel. Schade, in Vent hofften wir noch das wir durch die Seilbahn den nötigen Zeitvorsprung kriegen würden um trocken unten anzukommen.

Von Stablain und zurück haben wir 3:35min gebraucht. 4 Stunden inklusive Pausen.