4 Tage Untersuchungshaft in einer STS-Hütte

Publiziert von bidi35 , 21. August 2013 um 20:39.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Berner Voralpen
Tour Datum:11 August 2013
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Gwatt - Thun retour

Ich habe lange gezögert, ob ich diesen Bericht überhaupt veröffentlichen soll. Aber schliesslich haben die Hikr's, deren Berichte ich früher mit Kommentaren und Favoriten versah, das Recht zu wissen, warum es bei mir stumm auf Hikr geblieben ist.

Die STS-Hütte ist natürlich keine SAC-Hütte. Vielmehr brachte mich koralle am 11.8. mit über 40° Fieber als Notfall dorthin, und ich hatte das Vergnügen, während 2 Stunden in einer Koje (so nennt man das heute) des neuen Notfalls auf Herz und Nieren untersucht zu werden. Diagnose: Lungenentzündung...mir zugezogen, da das Immunsystem praktisch auf Null war. Ich möchte keine Einzelheiten erzählen...wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiss was los ist!!!!

So kam ich für 4 Tage in eine Isolierzelle (!), kein Besuch...Zelle nicht verlassen, und durfte zum Fenster hinaus Tag und Nacht die Stockhornkette bewundern, während meine SAC Kolleginnen und -kollegen oberhalb Mürren und auf der Belalp unterwegs waren. koralle und ihre beiden Töchter kamen natürlich gleichwohl auf Besuch!

Was hat das mit Hikr zu tun? Ich glaube, wie bei den Touren geht es bei meiner Krankheit auch ghörig obsi und nidsi, es gilt fast unüberwindbare Hindernisse zu überwinden, man steht manchmal vor Abgründen, usw. usw.

Am Austrittstag besuchte mich noch Fenek beim Morgenessen. Er kam grad von einer über 8stündigen Nacht-Tour zurück!!!!

Ich bitte um Verständnis, wenn ich eventuelle Kommentare nicht beantworten werde (mir geht es drum, Klarheit zu schaffen), so wie ich zu euren Berichten vorderhand keine Kommentare abgeben werde. Ich werde aber selbstverständlich eure Berichte weiterhin mit grossem Interesse verfolgen.

Allen weiterhin viel Erfolg und das nötige Glück bei den vielseitigen Tourentätigkeiten.

Tourengänger: bidi35

Winterbaer hat gesagt:
Gesendet am 21. August 2013 um 21:02
Bidi, Du schaffst das! Ich denk an Dich und schick Dir alle Kraft der Welt und meiner 1000 Bären:-)

Du hast viele Ziele und die siehst Du aus Deinen Fenstern. Im Herbst bist Du wieder unterwegs, auch wenn es zuerst nur ganz kleine Touren sind. Glaub daran! Wenn ich nicht so weit weg wäre, würd ich Dich sogar im Schubkarren abholen:-)

Viele liebe Grüße!!!!!!!!
Uschi

tapio hat gesagt:
Gesendet am 21. August 2013 um 21:29
Lieber Heinz,
ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!

Liebe Grüsse aus Lago Maggiore,
Fabio

Pit hat gesagt:
Gesendet am 21. August 2013 um 21:37
Ich wünsche Dir trotz allem viel Kraft und Sonne im Herzen.

Liebe Grüsse
Peter

maawaa hat gesagt:
Gesendet am 21. August 2013 um 21:39
Lieber Heinz,

auch von hier, aus dem Schwobaländle, alles Gute ! Ich wünsche Dir viel Kraft & Gute Besserung !

Viele Grüsse, Marco

Kik hat gesagt:
Gesendet am 21. August 2013 um 23:18
Lieber Bidi,
Du wanderst auch jetzt bei vielen Hikrn immer ein bisschen mit, im BO, an Suonen oder Bissen, wenn wir von weitem das Bietschhorn sehen, oder auch gemütlich das sprichwörtliche Käfeli geniessen....
alles Gute und liebe Grüsse
Kik

Ka hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2013 um 07:55
Lieber Heinz

Auch ich wünsche dir ganz viel Kraft und mögen viele Funken der Bergfreude zu dir überejutze!

Alles Gute
Karin

Aendu hat gesagt: Kopf hoch!
Gesendet am 22. August 2013 um 09:04
Sälü Heinz

Ich wünsche Dir eine gute, schnelle Genesung, damit Du bald möglichst wieder die Gegend im BO unsicher machen kannst:-)

Beste Grüsse

Aendu

wam55 hat gesagt: Sali Heinz
Gesendet am 22. August 2013 um 10:15
Bei jedem Käfeli, das ich unterwegs trinke, kommst du mir immer wieder in den Sinn. Irgendwie bist du so immer dabei!
Okay, in der letzten warmen Zeit gabs öfters auch ein Bier, aber die Käfelizeit kommt auch wieder.

Ich wünsche Dir gute Besserung, vielen Dank für den trotz allem wieder humorvollen Bericht. Es hat mich sehr gefreut, wieder was von Dir zu hören!

Liebi Grüess vom Werner

schalb hat gesagt: Salü Heinz
Gesendet am 22. August 2013 um 10:58
Danke für deinen Bericht.
Auch dieses Mal wird es wieder aufwärts gehen, wenn auch nicht mehr ganz so weit wie früher.
Ich kann es dir gut nachfühlen, weil ich sehe, wie es jetzt Rosmarie nach ihrer Rücken-OP geht.
übrgens, die Leute von der Färich-Hütte haben versprochen, jedem, der dort vorbei kommt, ein Käfili zu servien
www.hikr.org/gallery/photo1204707.html?post_id=69337#1

Liebe Grüsse
Volkher und Rosmarie

ABoehlen hat gesagt: Lieber Heinz
Gesendet am 22. August 2013 um 14:00
Das tönt aber gar nicht gut! Wie mein Vorredner "wam55" geht es mir aber auch: Bei jedem Käfeli unterwegs kommst Du mir in den Sinn!
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, und hoffe sehr, dass Du wieder die Kraft und Energie findest, Dich der Dokumentation der Bidijeri, dem 300 Jahr-Jubiläum des Kanderdurchstichs und Deinen vielen anderen Zielen zu widmen.

Beste Grüsse
Adrian

Pere hat gesagt: Moteur !
Gesendet am 22. August 2013 um 14:28
Sälü Bidi,
Il fait chaud ! , laisse refroidir le moteur..... après tout sera de nouveau très beau sous le bleu ou les nuages.
Bon rétablissement ! ( excuse mon français )
Pedro

Alpenorni hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2013 um 20:53
Ich sitze hier grad nach einer 30km-Tour beim Käfeli und denke gerade an Dich, lieber Heinz !
Alles Gute Dir,
auch aus Norddeutschland !
Martin

koralle hat gesagt:
Gesendet am 22. August 2013 um 21:51
ja vor einem Monat noch immer unterwegs auf Deinen Wanderungen und jetzt von 100 auf 0 gebremst....aber den Kopf und das Herz voller wunderschöne Erinnerungen an all die schönen Touren und die tollen Menschen... Aber glaube fest, dass da noch nicht das "letzte Wort" gesprochen ist zu deinem Hobby! Ev. einfach keine "Spagate" über Wildbäche mehr gell ;-))) Liebs Grüessli u witer Kopf hoch Paps! Bettina

CampoTencia hat gesagt:
Gesendet am 23. August 2013 um 17:43
Lieber Heinz
ich hatte mich bei dir für die Niwärch-Putzete nächstes Jahr angemeldet und hoffe sehr, dich dort persönlich kennen zu lernen.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass du den Mut und deine Fröhlichkeit nicht verlierst. Ich möchte dich so antreffen, wie ich dich aus deinen Berichten und Kommtaren kenne.

Alles Gute,
Herbert

MaeNi hat gesagt:
Gesendet am 23. August 2013 um 19:17
Lieber Heinz
Auch von uns ganz gute Besserung! Auf dass Du bald wieder zwäg bist! Wir denken an Dich!
Herzliche Grüsse
Nicole und Marcel

Felix hat gesagt:
Gesendet am 23. August 2013 um 20:57
viel Kraft beim Aufbau - und etwas Geduld ... lieber Heinz!
Beste Wünsche und, endlich, auf ein Wiedersehen:

Herzlich