Räterisboden-Seeplatten


Publiziert von Pasci , 26. August 2013 um 19:42. Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Schweiz » Bern » Oberhasli
Tour Datum:15 August 2013
Klettern Schwierigkeit: 5a (Französische Skala)
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-BE 

Die Innerschweizer hatten heute ja frei und bevor sich Darkthrone und ich unseren häuslichen Pflichten hingaben, wollten wir uns den Morgen mit Klettern im Grimselgebiet versüssen. 

Kurz vor acht waren wir am Räterichsbodensee und wanderten gut gelaunt zum Klettergarten Seeplatten. Es war keine Menschenseele zu sehen.

Als ersten versuchen wir uns in der Route Grims (5a). Die ersten zwei Seillängen liefen wunderbar aber nach dem zweiten Stand habe ich keine Bohrhaken mehr gefunden und irgendwann wurde es mir zu blöd und wir brachen die Übung ab. (5 Seillängen (nur 2 SL geklettert) 4b, 4a, 4a, 4a, 5a, Reibung)

Anschliessend machten wir uns an die nächste Route namens Schnäggäsiider, welche Darkthrone kennte - so konnte nichts schief gehen. Herrlicher, fester Granit, schöne Reibungskletterei und traumhaftes Wetter; Was will man mehr! Das Abseilen hat wie immer auch rüdig Spass gemacht! (5 Seillängen, 5a, 4b, 4c, 5a, 4b, Reibung)

In der Zwischenzeit füllte sich der Kletterpark enorm und wir entschieden uns, uns langsam aus dem Staub zu machen.

Tourengänger: Pasci, darkthrone


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

5a
1 Jul 20
Klettertour "Grims" · Matthias Pilz
5c
4 Aug 15
Klettertour Tim und Struppi · Matthias Pilz
5c
4 Aug 15
Klettertour Bluttä Buch · Matthias Pilz
5c
14 Aug 11
Tim und Struppi · Matthias Pilz
6a
12 Aug 11
Maa mit Bart · Matthias Pilz
5a
12 Aug 11
Schnäggäsiider · Matthias Pilz
5c

Kommentar hinzufügen»