Rundtour auf dem Sentier de Roche

Publiziert von jaschwilli , 12. August 2013 um 11:34.

Region: Welt » Frankreich » Vogesen
Tour Datum:30 Juli 2013
Geo-Tags: F
Strecke:11 km, von Col de la Schlucht über Sentier de Roche zur Ferme Auberge Frankenthal, Hohneck und zurück auf der Crete
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Passhöhe Col de la Schlucht
Unterkunftmöglichkeiten:Einkehr Ferme Auberge Frankenthal
Kartennummer:Club Vosgien 6/8

Eine Tour, die man gut mit Kindern machen kann: Nicht zu lang, nicht zu steil und trotzdem mit dem Sentier de Roche eine dramatische Erlebniskulisse - sicherlich der alpinste Wanderweg der Vogesen oder gar der Oberrheinregion. Der Einstieg ist leicht unterhalb der Passhöhe Richtung Münstertal, bis zum Krappenfelsen gibt es dann keine Orientierungsprobleme, der Weg ist durchgängig und die Bilder unten sprechen für sich. Für eine Einkehr steuern wir dann die Ferme Auberge Frankenthal an (urig und gut).

Ein wenig Schweiß will ich dann doch noch einfordern und deshalb hänge ich die 350 Höhenmeter auf das Hohneck dran. Hier zaust uns zwar der Wind gewaltig durch, aber der Rückweg auf der Crete ist überraschend kurz.