Ab in den Nenzinger Himmel....

Publiziert von susi , 2. September 2013 um 00:52.

Region: Welt » Österreich » Zentrale Ostalpen » Rätikon
Tour Datum: 8 August 2013
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mautstelle Stellfeder

Mein heutiges Ziel ist der Nenzinger Himmel.
Ich habe schon viel darüber gehört und wollte jetzt endlich wissen wie es im Nenzinger Himmel ist.
Mein Motorrad stelle ich auf dem Parkplatz an der Mautstelle Stellfeder ab. Von hier aus gehe ich auf der asphaltierten Fahrstraße über einen Teil des Bibelweges. An markanten Stellen in der Natur sind Bibelverse auf Holztafeln, die ich interessant finde.  www.pfarre-nenzing.at/bibelweg/bibelweg.pdf
Es geht weiter.. auf der linken Seite sind Felsen und auf der rechten Seite sind Wasserfälle.
Das Nenzinger Himmel Taxi kommt vorbei und der Fahrer fragt mich, ob ich mitfahren will. Nein danke, ich laufe lieber… : ). hier könnt ihr schauen wie das Taxi fährt
Der Weg zieht sich schon einige Kilometer über die Fahrstraße, bevor man den Nenzinger Himmel erreicht. An einer schönen Bachstelle mache ich eine kleine Pause, genieße meine Jause und kühle meine Füße im Wasser. Ohh, das tut gut. Nach drei Stunden erreiche ich den Nenzinger Himmel. Es ist ein richtiges Feriendorf. Viele fahren hier mit dem Taxi herein um von hier aus zu wandern. Es gibt auch einige Übernachtungsmöglichkeiten hier.
Ich kaufe mir noch ein leckeres Eis und genieße dieses auf einer Bank. Zufrieden und mit dem gestillten Wissen, was der Nenzinger Himmel ist, mache ich mich wieder auf den Rückweg.

Tourengänger: susi

Nenzinger Himmel · Peedy1985