Grand Canyon Südtirols - Bletterbachschlucht

Publiziert von Anton , 4. August 2013 um 21:47.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:26 September 2008
Strecke:in etwa 5 Km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Anfahrt über Auer, Aldein und den Weiler Lerch, zum kostenpflichtigen Wanderparkplatz am Beginn des Weges Nr.3. Ab hier Abstieg gegen den Uhrzeigersinn in die Bletterbachschlucht.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Wie Anfahrt zum Kostenpflichtiger Parkplatz am Besucherzentrum.
Unterkunftmöglichkeiten:Nicht erkundet, da nur kurzer Abstecher auf der Rückfahrt von Arco nahe Riva am Gardasee, aber absolut sehenswert für Fels und Schluchten Liebhaber.
Kartennummer:Kompass Wanderkarte Nr. 74

Veröffentliche diese Wanderung  nach fast 5 Jahren, da ich unter hikr nichts finden konnte und es einige tolle ? touristische Weiterentwicklungen von 2008 -2013 laut Internet Infos gegeben hat. Dies zu bewerten ist nicht meine Autgabe, zumal die Ansichten wie immer weit voneinander abweichen. Immerhin die Schlucht am Südfuß des Weißhorns ist die Alte geblieben. Sie ist wohl immer noch sehenswert. Neu ist der kostenflichtige Parkplatz, die Helmpflicht mit Leihgebühr !, und ausgewiesenen Mobilfunk Empfangsplätzen, um nur einiges zu nennen. Somit sind wohl Aufnahmen wie die meinen heute nicht mehr zu machen. Es ist auf jeden Fall ein schöner Abstecher auf der Rückreise aus dem Süden in das Bayerische Oberland. Eine Einkehr auf der Lahneralm ist mit kleinem Umweg zu empfehlen.

Gruß Anton

Tourengänger: Anton